Das neue Schuljahr/ Semester beginnt…

… und somit startet auch unsere Menschenrechtsarbeit in die nächste Runde! Wir hoffen, dass ihr alle erholsame Ferien hattet und gut im neuen Schuljahr/ Semester angekommen seid.

Unser Gruppentreffen am Sonntag legte den Grundstein für die Arbeit im kommenden Jahr. Bei schönem Wetter planten wir im englischen Garten, was wir langfristig in Angriff nehmen möchten. Darüber hinaus verabschiedeten wir uns von Mitgliedern, die inzwischen ihre schulische Laufbahn erfolgreich abgeschlossen haben und nun ein Studium in einer anderen Stadt aufnehmen werden. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für ihr Engagement!

 

Vieles bleibt unverändert – so wollen wir die monatliche Mahnwache für die Meinungsfreiheit in der Türkei auch im Jahr 2019 zunächst fortsetzen. Dabei überarbeiten wir unseren Brief regelmäßig, um auf die aktuellen politischen Veränderungen zu reagieren.

Auch in diesem Jahr werden wir auf dem besser::18 Schülerkongress vertreten sein, eine Neuerung ist die zusätzliche Beteilung in Form eines Workshops zum Thema Menschenrechte.

Die Festival Saison soll es im Sommer 2019 wieder geben. Welche Festivals wir besuchen erfahrt ihr auf unserer Website und den sozialen Netzwerken.

Unsere intensive Zusammenarbeit mit der Amnesty International Gruppe in Kirchheim trägt inzwischen Früchte: wir erstellten Postkarten für die acht inhaftierten Emirati. Diese werden demnächst auf unseren Infoständen ausliegen. Weitere gemeinsame Aktionen zu unserem Einzelfall sind in Planung.

Schaut regelmäßig bei unseren Terminen vorbei, dort werden alle Aktionen angekündigt. Selbstverständlich gibt es im Anschluss Fotos und Berichte.

Wir hoffen, dass auch ihr einen guten Start ins neue Schuljahr/ Semester habt und würden uns freuen, wenn ihr uns auf einem Gruppentreffen oder einer geplante Aktion besucht.

 

18. November 2018